Shiny Elektrik – oder: Alle Lampen an!
Kennt Ihr das Lied „Meine Posse“? Hier auf YouTube. Da heißt der Text „Digga ich bin nicht allein hier. Ich hab‘ meine Posse bei mir…und es geht ram pam pam…alle Lampen an!“ Dieser Text ist ganz wunderbar. Wir haben schon getextet „Digga ich bin nicht allein hier. Ich hab‘ meinen Bosse bei mir“, bezogen auf unseren Hund Bosse, der uns nach Möglichkeit überallhin begleitet. Heute passt aber der zweite Teil: „…und es geht ram pam pam…alle Lampen an!!!“
Die Elektrik in der Diele und im Wohn-Essbereich ist fertig, wir haben Schalter, Steckdosen und Lampen eingebaut. Die Schalter und Steckdosen sind von Jung, Serie LS990. Sieht schlicht aus und hochwertig. Wir haben auch eine USB-Steckdose eingebaut. Die Einbaustrahler sind LED-Lampen, zum Teil auch dimmbar. Wir haben über amazon bei sweet led und tevea die ultraflachen Einbaustrahler eingekauft. Für die Dachschräge haben wir schwenkbare Strahler gewählt.
Und dann haben wir mal alle Lampen eingeschaltet. Hach, da war uns ganz feierlich zumute. Oder wie der Mann sagt: der absolute Light-Flash! Ingenieur halt. Wie auch immer, es sieht so schick aus! Und wir waren erleichtert, dass wir alles richtig verdrahtet und alle Lampen ordentlich eingebaut haben. Darüberhinaus ist die Diele auch schon ganz weit, da wirkt das Licht natürlich noch besser. Das zeige ich Euch im nächsten Post. Heute freue ich mich einfach über „alle Lampen an!“